Kerstin Stolzenberg

Kerstin Stolzenberg

Jahrgang 1970, Psychologiestudium in Deutschland und in den USA mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie mit den Abschlüssen Diplom als auch Master of Science (USA).

Kerstin Stolzenberg

Bei der AXA Service AG war ich zunächst als angestellte Spezialistin für Personal- und Organisationsentwicklung für Trainings-Konzeption und Moderation zuständig, anschließend für die Auswahl, Beratung und Förderung von Führungskräften sowie die Entwicklung und Implementierung vielfältiger Personalentwicklungsinstrumente. Danach spezialisierte ich mich auf die Begleitung von Veränderungsprozessen.
Im Rahmen einer zweijährigen Projektleitertätigkeit im Bereich Prozessoptimierung erweiterte ich mein Beratungsprofil als zertifizierter Black Belt.

Meine Führungskompetenzen konnte ich über fünf Jahre sowohl als Abteilungsdirektorin für Organisationsentwicklung (AXA Service AG) als auch in der Funktion Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung (Talanx Deutschland) unter Beweis stellen.

Seit 2013 bin ich als selbständige Beraterin, Moderatorin und als Coach tätig und begleite Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei Veränderungsprozessen und im Bereich der Führungskräfteentwicklung.

Darüber hinaus bin ich seit 2007 als Lehrbeauftragte an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg sowie seit 2016 an der Universität zu Köln aktiv. Ich bin zertifizierte systemische Beraterin (2002) und zertifizierter Scrum Master (2018).